Baufortschritt Werkhallen in Rottenburg

Innerhalb der JVA Rottenburg werden die Werkhallen in 3 Bauabschnitten für insgesamt 80 Gefangene neu errichtet. Nach dem bereits fertiggestellten 1.BA befindet sich nun der 2.BA in den Ausbaugewerken.
4 Unternehmerbereiche sowie die zugehörigen Technikflächen werden im 2.BA errichtet.

Die ersten 2 Bauabschnitte werden durch die mittig liegende Verkehrszone, welche bereits im 1.BA zur vorzeitigen Nutzung umgesetzt wurde, erschlossen. Diese dient der Zu- und Abführung der Gefangenen als auch der Be- und Entlieferung der Werkstätten. Der vorgeschobene Anlieferungsbereich ermöglicht eine vorzeitige Nutzung und störungsfreie Errichtung des noch folgenden 3.BA.

Weitere News

Erste Einblicke RLSB Osnabrück
Erste Einblicke RLSB Osnabrück

Nach den bereits fertiggestellten Abschnitten der ehemaligen Winkelhausenkaserne zur Umsetzung des Unterbringungskonzeptes zur Entstehung eines Behördenzentrums stehen jetzt zwei weitere Gebäude vor der Fertigstellung. Die Gebäude werden das Regionale Amt für Schule...

mehr lesen
Jubiläum bei pgIw
Jubiläum bei pgIw

Dieses Jahr durften wir gleich drei große Jubiläen feiern. Stephanie Kolbe, unsere gute Seele im Sekretariat, danken wir für 25 Jahre. Sie hat für alle immer ein offenes Ohr und ist die Frohnatur des Hauses. Caroline Globig hat vor 10 Jahren ihre Ausbildung bei uns...

mehr lesen