Canto Koblenz – Neubau Hotel und Geschäftshaus

Im Zentrum der Stadt Koblenz am Rande der Altstadt entsteht an der Ecke Hohenfelder Str./ am Wöllershof und der Fußgängerzone Löhrstraße ein neues Hotel und Geschäftshaus mit Büroräumen.
Die Umgebung ist geprägt durch größere Geschäfts- und Bürogebäude der 1960er Jahre. Die bestehenden Gebäudeteile aus den 1950er Jahren werden zurzeit zurückgebaut.
pg|w ist für die Ausführungsplanung in Zusammenarbeit mit dem Generalunternehmer Köster-Bau GmbH zuständig.
Im Erdgeschoss entstehen zwei Einzelhandelsflächen sowie die Eingangs- und Nebenflächen des Hotels. Im 1. bis 3. Obergeschoss werden die ca. 177 Gästezimmer des Hotels angeordnet. Hiervon werden 3 Gästezimmer als rollstuhlgerechte Zimmer und 15 als barrierefreie Zimmer ausgebildet. Im 4.und 5. OG werden Büro – und Dienstleistungseinheiten geplant. Zusätzlich befinden sich im 5. OG in exponierter Ecklage der Lounge- und Barbereich mit Dachterrasse. Im Untergeschoss befinden sich die Tiefgarage mit PKW-Stellplätzen, Technik- und Nebenräume.

Weitere News

Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße

2024 war ein sehr ereignisreiches Jahr. Mit viel Spaß an der Gestaltung und Ausarbeitung innovativer Lösungen waren wir im konstruktiven Austausch bei der Arbeit. Das gesamte pgIw - Team bedankt sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freut sich im nächsten...

mehr lesen
Baugenehmigung für das Donatus Quartier
Baugenehmigung für das Donatus Quartier

Für die Quartiersbebauung DONATUS in Brauweiler bei Pulheim haben wir die Baugenehmigung erhalten. Wir durften dieses Projekt seit den Anfängen - inkl. des Aufstellens eines Vorhabenbezogenen Bebauungsplanes - für den Bauherrn „Bauen für Menschen GmbH“ bearbeiten. Das...

mehr lesen
Großes Jubiläum im Büro in Cottbus
Großes Jubiläum im Büro in Cottbus

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des Bürostandortes Cottbus wurde die 30-jährige Bürozugehörigkeit von Beate Schulz gefeiert: Jeder braucht eine Person mit Ausstrahlung und Zuversicht, um die Dinge perfekt zu erledigen. Danke, dass du uns nun schon 30 Jahre im Office...

mehr lesen